Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Conny und Cornelius - die wundersame Weltreise
Bilderbuch

Ein Pappboot hängt als Lesezeichen an einem roten Band. Conny und Cornelius kauern darin auf großer Fahrt rund um die Erdkugel. Ein hübscher Gag, der - übersteht er die Ausleihe - schon beim Aufblättern des Buches einstimmt auf die abenteuerliche Seefahrergeschichte, die als Trickfilm für das ZDF-Programm "Siebenstein" entwickelt wurde. Weil die Spielzeuggefährten die Erlebnisse des Seefahrers Conny als Seemannsgarn abtun, will er sich ihnen beweisen. Er zieht mit dem Hund Cornelius los, einen am Tischbein befestigten roten Wollfaden abrollend, der bei der Rückkehr die erfolgreiche Umrundung von Sahara und Rocky Mountains belegt. Großflächig-helle, plakativ vereinfachende Aquarellbilder begleiten die Geschichte der flott inszenierten, ungewöhnlichen Weltreise, für die das Etikett "wundersam" dennoch zu hoch gegriffen ist.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Fänger, Rolf Möltgen, Ulrike

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Weltreise Spielzeug

Interessenkreis: Abenteuer Bilderbuch

Conny und Cornelius - die wundersame Weltreise / Rolf Fänger ; Ulrike Möltgen. - Münster : Coppenrath, 1999. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-8157-1720-2

Zugangsnummer: 2002/0096 - Barcode: 2-1210279-0-00000970-6
Bilderbücher - Signatur: Conny - Bilderbuch