Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kultivierte Wolf
Bilderbuch

Wölfe haben bekanntlich nur eins im Sinn: Fressen! Am liebsten machen sie sich über kleine Schweinchen, Geißlein und Großmütter her. Auch der Wolf in dieser Geschichte hat großen Hunger und gerät auf der Suche nach etwas Essbarem auf einen Bauernhof. Dort stellt er verblüfft fest, dass die Tiere sich von ihm nicht beeindrucken lassen, sondern ungerührt weiter in ihren spannenden Büchern lesen. Lesende Tiere! Da will der Wolf auch dazugehören. Doch um in den exklusiven Hofkreis aufgenommen zu werden, muss er erst lesenlernen. Also vergisst der Wolf seinen Hunger und eilt in die Schule, in die Bücherei und in die örtliche Buchhandlung.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Bloom, Becky Biet, Pascal

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Bilderbuch Wunsch Wolf Lesen

¬Der¬ kultivierte Wolf / Becky Bloom. Pascal Biet. - 4. Aufl. - Oldenburg : Lappan, 2012. - [24] S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-8303-1139-3

Zugangsnummer: 2008/0071 - Barcode: 2-1210279-0-00000997-3
Bilderbücher - Signatur: Kulti - Bilderbuch