McKee, David
Elmar und die Farben deutsch-arabisch
Bilderbuch

Elmar ist ein bunt karierter Elefant, der sich wünscht, so grau zu sein wie alle anderen Elefanten. Auf seiner Reise durch den Dschungel findet er Beeren, mit denen er seinen Körper grau färbt. Fortan sehen alle anderen Tiere in ihm einen grauen Elefanten, doch niemand erkennt ihn mehr als Elmar. Das Leben gestaltet sich für ihn und die anderen Elefanten plötzlich sehr eintönig. Erst als ein Regenguss ihm die graue Farbe wieder abwäscht, kommt neue Fröhlichkeit und Farbe in das Leben aller Elefanten.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Schlagwörter: Arabisch Wortschatz Sachbilderbuch

McKee, David:
Elmar und die Farben : deutsch-arabisch / David McKee. Übersetzt von: Maria Shoykhet. - Hückelhoven : Anadolu, 2011. - [16] S. : zahlr. Ill.
ISBN 978-3-86121-493-9

2016/0008 - Bilderbücher - Signatur: McKee - Bilderbuch