Steinbacher, Judith
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Felix und das Glühwürmchen
Bilderbuch

Felix, das kleine Marienkäferchen, schaukelt auf seiner Lieblingspusteblume in der Sonne. Er ist so allein. Wie gerne hätte er einen Spielkameraden! Als ein heftiges Unwetter über der Wiese losbricht, rettet Felix das kleine Johanniswürmchen Luca vor dem Ertrinken. Die beiden werden bald dicke Freunde. Noch weiß Luca nicht, dass Felix Angst vor der Dunkelheit hat. Und Felix ahnt nicht, dass Luca ein Glühwürmchen ist - bis zur Johannisnacht, als die beiden beim Spielen von der einbrechenden Dämmerung überrascht werden.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Steinbacher, Judith

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Nacht Insekten Käfer Wiese Marienkäfer

Steinbacher, Judith:
Felix und das Glühwürmchen / erz. von Judith Steinbacher u. ill. von Antonia Nork. - München : Pattloch, 2002. - o. Z : Ill
ISBN 978-3-629-00917-3 : EUR 12,90 D

Zugangsnummer: 2002/0111 - Barcode: 2-1210279-0-00000857-0
Bilderbücher - Signatur: Stein - Bilderbuch