Volmert, Julia
Im Kindergarten ist es toll!
Bilderbuch

Klappentext: Eigentlich möchte Jonathan zu Hause bleiben, aber seine Mama bringt ihn dennoch in den Kindergarten. Dort fällt ihm der Abschied von Mama ziemlich schwer, doch Erzieherin Bärbel zeigt ihm das tolle Baumhaus, in dem Jonathan spielen kann. Schnell findet er nun neue Freunde. Zusammen denken sie sich die abenteuerlichsten Spiele aus, sodass der Vormittag für Jonathan diesmal wie im Flug vergeht. Nun freut sich Jonathan schon richtig auf den nächsten Kindergartentag. Wenn Kinder in den Kindergarten kommen, beginnt für sie ein neuer Lebensabschnitt. Sie lernen, sich für einige Zeit aus dem geschützten, bekannten Zuhause zu begeben. Das fällt manchmal schwer, so wie auch die Trennung von den Eltern. Aber es bietet die Gelegenheit, mit Gleichaltrigen zu spielen, Freundschaften zu schließen, neues Spielzeug, neue Spiele und Lieder kennenzulernen, sich mit neuen Regeln vertraut zu machen.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Schlagwörter: Baumhaus Kindergarten Spielen Regeln

Interessenkreis: Kinderbuch

Volmert, Julia:
Im Kindergarten ist es toll! / Julia Volmert. - Orig.-Ausg. - Wuppertal : Albarello, 2008. - ohne Seitenangabe : Ill. [farb.]
ISBN 978-3-86559-053-4

2016/0029 - Bilderbücher - Signatur: Volme - Bilderbuch