Julian und das Sommerfest
Bilderbuch

Hase Julian freut sich schon riesig auf das Sommerfest in der Schule. Aber leider ist ihm noch nichts Lustiges eingefallen, das er beisteuern könnte. Da trifft er zufällig den Löwen Leo, der früher mal beim Zirkus war. Hase Julian und sein Freund, der Bär Viktor, sind schon ganz aufgeregt. Endlich soll das große Sommerfest in der Schule steigen. Nur ein Problem haben die beiden noch, sie sollten sich eine Überraschung für das Fest ausdenken, aber bis jetzt ist ihnen nichts eingefallen. Da trifft Julian zufällig den Löwen Leo, der früher im Zirkus aufgetreten ist und ganz toll jonglieren kann. Das wäre doch prima fürs Fest. Leo will auch gerne mitkommen, aber am liebsten mit seinen Freunden, die in einer Band spielen. Also ziehen Julian und Leo los, um die Musiker zu suchen und wen finden sie da? Viktor, der die gleiche Idee hatte und die Band bereits engagiert hat. Natürlich wird es ein super Sommerfest! Lebhafte bunte Illustrationen, auf denen es einiges zu entdecken gibt, und eine einfache, flott erzählte Geschichte - Kinder ab 4 werden ihren Spaß haben. [Suzanne Hassel]


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Baronian, Jean-Baptiste Afano, Laurence L.

Schlagwörter: Seeräuber Bilderbuch Friedfertigkeit

Interessenkreis: Bilderbuch

Julian und das Sommerfest / Jean-Baptiste Baronian. Mit Bildern von Laurence L. Afano. - Hamburg : Ellermann, 1999. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 28 cm
Einheitssacht.: Bienvenue! - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-7707-6415-0

Zugangsnummer: 2003/0057 - Barcode: 2-1210279-0-00000994-2
Bilderbücher - Signatur: Julia - Bilderbuch