Bekker, Alfred
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Leonardo und die Bruderschaft des heiligen Schwerts
Buch

Im Zentrum des 6. Bandes der Geschichtsabenteuer-Reihe "Da Vincis-Fälle" (vgl. Bekker: "Leonardo und der Fluch des schwarzen Todes") steht das betrügerische Auftreten des Abts und Wanderpredigers Bartolo. Dieser will erst die Menschen in Florenz, später die Bewohner des Umlandes zum Glauben bekehren. Sein Insignium ist eine vermeintliche Reliquie: das abgebrochene Schwert des Apostels Paulus, welchem er heilende Kräfte andichtet und so die Ungläubigen für sich gewinnt. Dabei geht es ihm in Wirklichkeit nicht um den Glauben, sondern um Geld, das er von seinen Anhängern erpresst. Als Bartolo schließlich die Medici-Familie als Kapitalisten verflucht und in Vinci das Haus von Leonardos Vater, der ja für Cosimo Medici arbeitet, anzündet, ergreift Serienprotagonist Leonardo die Initiative. Erst reitet er mit Kumpel Carlo zum Kloster, an dem Bartolo ausgebildet worden sein will, dann entdeckt er die vermeintliche Spitze des Schwertes des falschen Mönches - und kann ihn damit des Betrugs überführen. Wie auch die anderen Reihentitel ein spannender und kritischer Geschichtskrimi. Warm empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Bekker, Alfred

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Interessenkreis: Abenteuer

Bekker, Alfred:
Leonardo und die Bruderschaft des heiligen Schwerts / Alfred Bekker. - Würzburg : Benziger-Ed., 2009. - 148 S. - (Da Vincis-Fälle ; 6)
ISBN 978-3-401-50013-3 : 4,95

Zugangsnummer: 2011/0085 - Barcode: 2-1210279-0-00000560-9
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Bekke - Buch