Heuck, Sigrid
Pony, Bär und Papagei ein Bilderbuch
Buch

Pony und Bär wollen in den Süden, dorthin, wo es warm ist. Unterwegs treffen sie einen Papagei, der sie, da er im Süden zu Hause ist, führen kann. Im Urwald gefällt es den beiden dann sehr, doch als es anfängt zu regnen und weil es keine Apfelbäume gibt (vgl. "Pony, Bär und Apfelbaum" in dieser Nr.), wandern sie wieder nach Hause. "Auch dieses Bilderbuch", meinte B. Gebbensleben, als es zum ersten Mal erschien (BA 10/83), "wird Vorschulkindern viel Spass machen", denn die Geschichte ist "lebhaft und phantasievoll erzählt", und wie im Vorgängerband sind die immer wiederkehrenden Hauptwörter im Text durch Bilder dargestellt. Dazu gibt es ganzseitige, klar konturierte Illustrationen in kräftigen Farben. - Allen Bibliotheken zur Ersatz- oder Neuanschaffung empfohlen. Ab 3.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Heuck, Sigrid

Schlagwörter: Deutsche Sprache Bilderlesebuch Leseübungstexte

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Heuck, Sigrid:
Pony, Bär und Papagei : ein Bilderbuch / Sigrid Heuck. - 13. Aufl. - Stuttgart : Thienemann, 2015. - 32 S. : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-522-41900-0 : EUR 12,99 D

Zugangsnummer: 2016/0077 - Barcode: 2-1210279-0-00000727-6
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Signatur: Heuck - Buch