Masannek, Joachim
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Leon der Slalomdribbler
Buch

Ob Turbo-, Kicker- oder Coole-KickerTeams, Erzählungen über junge Straßenfußballer gibt es viele. Auch die Inhalte gleichen sich: Der Bolzplatz wird streitig gemacht, eine viel erfahrenere Mannschaft herausgefordert, ein Mädchen kämpft um seinen Platz in der Mannschaft usw. usw. Alles bereits sattsam bekannt und selten mehr als ordentliche Verbrauchstitel. Immerhin sitzt in Berlin jetzt mit dem "Profikicker" Henri ein origineller Typ (s. Th. Fuchs, BA 5/02). Doch nun kann München mit einer ganzen Mannschaft aufwarten: 6- bis 10-jährige Jungen, die sich die Wilden Fußballkerle nennen. Der Autor lässt jeweils einen von ihnen erzählen und gibt seinen Protagonisten auch abseits vom Fußballl einen individuellen Hintergrund (s. Band 2 und 3 in dieser Nr.). Hier erzählt Leon witzig und originell, wie die Jungen es schaffen, den Dicken Michi und seine Gang, die den angestammten Bolzplatz der Wilden Kerle besetzt haben, wieder zu vertreiben. - Unbedingt anschaffen!


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Masannek, Joachim

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Interessenkreis: Fußball Antolin Klasse 6

Masannek, Joachim:
Leon der Slalomdribbler / Joachim Masannek. Ill. von Jan Birck. - 9. Aufl. - Frankfurt am Main : Baumhaus-Verl., 2005. - 147 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm. - (Die wilden Fußball-Kerle ; 1)
ISBN 978-3-8315-0270-7 : 7,95

Zugangsnummer: 2003/0189 - Barcode: 2-1210279-0-00000374-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Masan - Buch