Lewis, C. S.
Prinz Kaspian von Narnia [das Buch zum Film]
Buch

Rez.: Nur ein Jahr waren Peter, Susan, Edmund und Lucy nicht mehr in Narnia. Dort sind bereits 1.000 Jahre vergangen und die Telmarer haben die Bewohner Narnias vertrieben. Auf der Flucht vor seinem Onkel Miraz lernt der rechtmäßige Thronfolger, Prinz Kaspian, die Wunder des "alten Narnia" kennen. Mit dem magischen Horn ruft er die 4 Kinder zurück. Gemeinsam kämpfen sie für den Wiederaufbau des "alten Narnia". - Parallel zur Taschenbuchausgabe bei Brendow (in dieser Nr.) erscheint auch bei Ueberreuter "das Buch zum Film", allerdings in der Neuübersetzung von Rendel/Hohlbein. Bis auf das andere Cover (Filmplakat) und die 8 Seiten mit Filmfotos, die übrigens wie das Cover denen der Brendow-Ausgabe gleichen, ist der Titel völlig identisch (!) mit der in BA 2/08 besprochenen Neuausgabe. Nochmals sei darauf hingewiesen, dass ein Mix aus alter und neuer Übersetzung wegen der Änderungen der Ortsbezeichnungen und Namen nicht empfehlenswert ist. Wer "Die Chroniken von Narnia" in der neuen Übersetzung anbietet, kann diesen Band gern zusätzlich kaufen - er wird gewiss nicht lange im Regal stehen. (Thomas Schützenberger)


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Lewis, C. S.

Schlagwörter: Kinderbuch Lewis The @chronicles of Narnia Bearbeitung Buch zum Film

Interessenkreis: Fantasy

Lewis, C. S.:
Prinz Kaspian von Narnia : [das Buch zum Film] / C. S. Lewis. Aus dem Engl. übers. von Wolfgang Hohlbein ... - Neuübers. - Wien : Ueberreuter, 2008. - 191 S. : Ill. ; 215 mm x 135 mm. - (Die Chroniken von Narnia)
Einheitssacht.: Prince Caspian
ISBN 978-3-8000-5416-9 EUR 12.95

Zugangsnummer: 2012/0069 - Barcode: 2-1210279-0-00000228-8
Schöne Literatur - Signatur: Lewis - Buch