Ende, Michael
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Buch

Jim Knopf ist ein kleiner schwarzer Junge, der auf der winzigen Insel Lummerland lebt. Und irgendwann ist die Insel zu klein. Also muß jemand gehen, beschließt König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte. Aber soll das ausgerechnet Emma sein, die Lokomotive von Jims bestem Freund Lukas? Das kann Jim nicht zulassen. Gemeinsam mit Lukas und Emma verläßt er die Insel und macht sich auf zum großen Abenteuer, mit Scheinriesen, Halbdrachen und vielen anderen außergewöhnlichen Wesen. Aber werden sie auch eine Lösung für die Rückkehr nach Lummerland finden?


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Ende, Michael Tripp, F. J.

Leseror. Aufstellung: Kinderbuch 6-9 J.

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

KM Ende

Ende, Michael:
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer / Michael Ende. Mit Zeichn. von F. J. Tripp. Koloriert von Mathias Weber. - Sonderausgabe, 2. Auflage. - Stuttgart : Thienemann, 2015. - 263 S. : Ill. ; 25 cm
ISBN 978-3-522-18397-0 Pp. : EUR 16.99 (DE), EUR 17.50 (AT), sfr 24.90 (freier Pr.)

Zugangsnummer: 2021/4120 - Barcode: 15031725
KM - Buch