Jonasson, Jonas
Die Analphabetin, die rechnen konnte Roman
Buch

Titelheldin Nombeko kommt in einem Slum von Soweto zur Welt und muss ab dem fünften Lebensjahr als Latrinentonnenträgerin arbeiten. Keine besonders schöne Zukunftsperspektive, doch da das Mädchen blitzgescheit und nicht auf den Mund gefallen ist, steigt sie rasch auf und wird mit 14 Chefin der Latrinenverwaltung. Dort wird sie ihren weißen Vorgesetzten schnell lästig und wieder gefeuert. Halb so wild, da Nombeko zufällig an ein Vermögen in Rohdiamanten gekommen ist. Doch auf dem Weg in eine bessere Zukunft wird sie von einem besoffenen Ingenieur angefahren. (Angela Graf)


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Jonasson, Jonas

Schlagwörter: Afrika Schweden Darstellung Weibliche Jugend Armut Analphabetin Mathematik Genie

Jonasson, Jonas:
¬Die¬ Analphabetin, die rechnen konnte : Roman / Jonas Jonasson. - München : Carl's Books, 2013. - 442 S.
Einheitssacht.: Analfabeten som kunde räkna . - Aus dem Schwed. übers.
ISBN 978-3-570-58512-2 fest geb. : 19,99

Zugangsnummer: 2013/0105 - Barcode: 2-1210089-5-00000200-4
Schöne Literatur - Signatur: Jonas - Buch