Schlöffel, Achim
Der Tod taucht mit ein Extremtaucher erzählt von der Faszination und den Gefahren der Tiefe
Belletristik

Achim Schlöffel ist Extremtaucher. Als erster Mensch hat er allein den Ärmelkanal durchtaucht, in Tausenden von Tauchgängen zahlreiche Grenzsituationen erlebt. In 50 hochspannenden Berichten erklärt er den Sog der Tiefe und den richtigen Umgang mit der Angst, erzählt von seinen aufregendsten und gefährlichsten, aber auch schönsten Erlebnissen in der faszinierenden Welt unter Wasser. Er nimmt uns mit auf atemberaubende Tauchexpeditionen zu versunkenen Schiffwracks, in unerforschte Unterwasser-Höhlensysteme und eiskalte Bergseen, zu gefährlichen Rettungsaktionen, bei denen er mehrfach sein Leben riskiert, um das anderer zu retten - nicht immer mit Erfolg. Dazu liefert der Tauchprofi eine Menge Tipps für ambitionierte Hobbytaucher, u.a. seine spektakulärsten Wracks, Höhlen und Tauchplätze, sowie die wichtigsten zehn Überlebensregeln. Eine der ersten: Zwischen äIch kann nicht mehrô und äEs geht nicht mehrô ist immer noch genug Luft, um weiterzumachen.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 15.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Schlöffel, Achim Stranghöner, Moritz

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Tauchen Rettung Gefahr Extremsport Extremtaucher Rausch der Tiefe

R 16

Schlöffel, Achim:
¬Der¬ Tod taucht mit : ein Extremtaucher erzählt von der Faszination und den Gefahren der Tiefe / Achim Schlöffel. - Hamburg : Edel Books, 2021. - 207 Seiten : Illustrationen. - mit Moritz Stranghöner
ISBN 978-3-8419-0734-9 Broschiert : 18,95 Euro

Zugangsnummer: 1044576001 - Barcode: 00336765
R 16 - Belletristik