Kayanak Angeln, Eis & Abenteuer
Spiele

In diesem Angelspiel mit Magnet ist es das Ziel, die meisten Punkte in Form von gefangenen Fischen zu sammeln.

Die Spieler suchen die Fische im Packeis mit einer Angel, die an einem Ende mit Schnur und einem Magneten (= Angel), am anderen Ende mit einer Spitze (= Eispickel) versehen ist.

Die Fische bestehen aus kleinen und großen Stahlkugeln (= 1 bzw. 2 Punkte).

Das Packeis besteht aus zwei Pappscheiben mit Löchern. Das eigentliche Eis, welches es mit dem Eispickel zu durchstoßen gilt, ist ein normales DIN A 4-Blatt.

Es wird zwischen die Pappscheiben gelegt, und das Ganze wird auf dem dafür vorgesehenen Rand im Unterteil der Spielschachtel platziert.

Die "Fische" werden danach durch Schütteln des Schachtelunterteils in den angebrachten Vertiefungen verteilt, und dann kann es losgehen.

Die obere Pappscheibe ist in Eisschollen mit je 4 - 5 Löchern unterteilt. Die Spielfiguren sind aus Holz. Ebenso die Holzbottiche zum Sammeln der Fische und die Angel.

Zu Beginn des Spieles werden die Figuren auf unterschiedlichen Packeis-Schollen verteilt. Welche Aktionen man durchführen kann, ist von zwei Würfeln abhängig.

Das Spiel fördert erste taktische Überlegungen und Feinmotorik.

Mit Variante ab 6 Jahren


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: Hauptstelle

Interessenkreis: Gesellschaftsspiel

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Kayanak : Angeln, Eis & Abenteuer. - Bad Rodach : Haba. - 1 Gesellschaftsspiel. - 1 Spielplan 1 Spielplaneinsatz 1 Schachteleinsatz 1 Satz Blankopapier DIN-A4 1 Magnetangel 2 Sonderwürfel (türkis = 1-2-1-3-Verbot-Eiskristall; weiß: Bär-Hacke-Fisch-Stern-Stern-Stern 4 Spielfiguren "Eisbär" (hellblau, dunkelblau, grün, lila 4 Holzschalen: hellblau, dunkelblau, grün, lila 13 Plättchen: 5x "Betreten verboten", 8x "Eiskristall" 90 Metallkugeln: magnetisch; 15x groß, 75x klein 1 Spielanleitung
EAN 4010168071466

Zugangsnummer: 1047017001 - Barcode: 00518505
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