García Márquez, Gabriel
Wir sehen uns im August Roman
Belletristik

Eine Geschichte über die Liebe, wie nur Gabriel García Márquez sie schreiben konnte.

Jedes Jahr fährt Ana Magdalena Bach im August mit der Fähre zu einer Karibikinsel, um dort auf das Grab ihrer Mutter einen Gladiolenstrauß zu legen. Jedes Jahr geht sie danach in ein Touristenhotel und isst abends allein an der Bar ein Käse-Schinken-Toast. Dieses Mal jedoch wird sie von einem Mann zu einem Drink eingeladen. Es entspricht weder ihrer Herkunft oder Erziehung noch ihrer Vorstellung von ehelicher Treue, doch geht sie dennoch auf seine Avancen ein und nimmt den Unbekannten mit auf ihr Zimmer.

Das Erlebnis hat sie und ihr Leben verändert. Und so fährt sie im August des kommenden Jahres wieder erwartungsvoll auf die Insel, um nicht nur das Grab ihrer Mutter zu besuchen.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 24.05.2024 ausgeliehen. Dieses Medium ist darüber hinaus für 10 weitere Leser vorgemerkt.

Personen: Garcia Marquez, Gabriel Ploetz, Dagmar

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Mutter-Tochter Karibik Untreue Totenkult August Schlüsselerlebnis

R 11

García Márquez, Gabriel:
Wir sehen uns im August : Roman / Gabriel García Márquez. - 1. Auflage. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2024. - 140 Seiten
Einheitssacht.: En agosto nos vemos
ISBN 978-3-462-00642-1

Zugangsnummer: 1049151001 - Barcode: 00538077
R 11 - Belletristik