Denysenko, Larysa
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Alle meine Freunde
Buch

Ein wunderbar warmherziges Bilderbuch über Diversität, Liebe und Respekt!

Ich heiße Maya und gehe in die 4. Klasse. Wir sind 17 Kinder, und alle sind richtig nett! Möchtest du sie kennenlernen?

Da sind zum Beispiel Sophya und Solomia, zwei ganz besondere Zwillinge. Oder Tymko, der mal bei seiner Mama und mal bei seinem Papa wohnt. Oder Danylko, der seinen Vater gar nicht kennt. Oder Hrystyna, die bei ihrer Oma lebt, weil ihre Eltern im Ausland arbeiten. Oder Petro, der eine ganz riesige Familie hat. Ich selbst habe zwei Mamas. Und wie sieht deine Familie aus?
Quelle: Rotfuchs-Verlag

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Denysenko, Larysa Foja, Marija Piredda, Mila

Schlagwörter: Antolin Familie Klasse-3 Familienleben Vielfalt

Interessenkreis: Vorlesebuch

Jf Den

Denysenko, Larysa [Verfasser]:
Alle meine Freunde / Larysa Denysenko ; aus dem Englischen von Mila Piredda ; illustriert von Masha Foya. - Deutsche Erstausgabe. - Hamburg : Rotfuchs, 2022. - 68 ungezählte Seiten : Illustrationen ; 24 cm, 264 g. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-499-01119-1 Festeinband : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2023/0179 - Barcode: 2-3111210-7-00021083-6
Kinder- und Jugendliteratur - Buch