Gruber, Roswitha
Neu Der Hirsch im Heuhaufen Großmütter erzählen
Buch

Wieder hat Roswitha Gruber etliche Großmütter aus Deutschland, der Schweiz, Südtirol und aus Österreich interviewt, die zwischen 1921 und 1953 geboren wurden. Einige von ihnen haben im Zweiten Weltkrieg gefährliche Situationen überstanden. Alle aber haben die Nachkriegszeit bewusst miterlebt, die von Hunger und Entbehrungen geprägt war. Doch diese Frauen ließen sich nicht unterkriegen. Sie berichten von der schwierigen Berufswahl, von der ersten Liebe und von Liebeskummer, von Glück und Leid, von freudigen und traurigen Begebenheiten. So sind wieder lebendige Geschichten entstanden, die uns entführen in eine längst vergangene Zeit.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 26.05.2024 ausgeliehen. Dieses Medium ist darüber hinaus für einen weiteren Leser vorgemerkt.

Personen: Gruber, Roswitha

Schlagwörter: Lebenserinnerungen

Gruber, Roswitha [Verfasser]:
Der Hirsch im Heuhaufen : Großmütter erzählen / Roswitha Gruber. - Rosenheim : Rosenheimer Verlagshaus, 2023. - 278 Seiten
ISBN 978-3-475-54981-6 Festeinband : 19,95 EUR

Zugangsnummer: 2024/0254 - Barcode: 00002672
Schöne Literatur - Signatur: Grube - Buch