Adler-Olsen, Jussi
Verheißung - Der Grenzenlose der sechste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q ; Thriller
Buch

Der ungesühnte Mord an einem Mädchen vor 17 Jahren hat den Bornholmer Kommissar Habersaat Zeit seines Lebens belastet. Carl Mørck nimmt nach dessen Tod die kalte Spur nur widerwillig auf und sucht einen Sektenguru, der damals mit der Schülerin liiert war ... 6. Fall für das Sonderdezernat Q. Siebzehn Jahre lang hat Kommissar Habersaat versucht, den Mord an der hübschen Schülerin Alberte aufzuklären, leider ohne Erfolg. Über dem Fall ist seine Ehe zerbrochen, sein Sohn hat sich von ihm entfremdet und zuletzt begeht er spektakulär Selbstmord, nicht ohne vorher das Sonderdezernat Q auf den Fall aufmerksam gemacht zu haben. Eher widerwillig begeben sich Carl Mørck und Assad auf die Insel Bornholm, um den Mord erneut zu untersuchen. Ausgehend von einem unscharfen Foto setzen sie die damaligen Geschehnisse Stück für Stück zusammen und kommen schließlich dem Mörder auf die Spur. Auf knapp 600 Seiten beschreibt J. Adler-Olsen (zuletzt "Erwartung"; ID-A 42/13) die zähe und langwierige Suche nach der Wahrheit. Auch für den Leser verlaufen die Ermittlungen recht zäh. Es fehlt der Geschichte an Spannung und Pep und die Charaktere, insbesondere Rose, bleiben diesmal blass (vgl. Hörbuch, ID-A 17/15). Immerhin entschädigt das Ende ein wenig für die Längen des Buches. Insgesamt aber ein schwächerer Band der Serie. Als Nr. 1 der "Spiegel"-Bestsellerliste trotzdem "Grundbestand" für alle Bibliotheken.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Adler-Olsen, Jussi

Standort: Unterhaltung

Schlagwörter: Thriller

Interessenkreis: Erwachsene Thriller

Adler-Olsen, Jussi:
Verheißung - Der Grenzenlose : der sechste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q ; Thriller / Jussi Adler-Olsen. Aus dem Dän. von Hannes Thiess. - Dt. Erstausg. - München : Dt. Taschenbuch-Verl., 2015. - 596 S. ; 22 cm
Einheitssacht.: ¬Den¬ grænseløse. - Aus dem Dän. übers.
ISBN 978-3-423-28048-8 fest geb. : 19,99

Zugangsnummer: 2017/0324 - Barcode: 2-1110034-6-00006632-7
Schöne Literatur - Signatur: Adler - Buch