Biermann, Franziska
🕵 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Jacky Marrone rettet die drei kleinen Schweinchen
Buch

Ein schwarzes Phantom will den drei kleinen Schweinchen schaden, doch Marrone löst auch diesen Fall.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Rezension

Jacky Marrone, ist etwas gelangweilt, lässt doch ein neuer Fall auf sich warten. Dennoch macht er sich mit seinem Fahrrad auf den Weg zum Büro. Für seine kniffligen Fälle bedient sich Marrone nur der modernsten Ermittlungsmethoden und auch sein Fahrrad ist besonders ausgestattet. Es verfügt über einen Minicomputer, einen Autopilot-Modus und der Helm kann Gedanken lesen und Fragen beantworten. Unterwegs beobachtet der Detektiv einen Demonstrationszug. Die Teilnehmer demonstrieren gegen die Schweinstein-Bau AG. Und tatsächlich, im Büro erwartet ihn ein neuer Fall. Die drei kleinen Schweinchen werden auf ihren Baustellen immer wieder Opfer von Sabotage. Mit seiner Zeitmaschine reist Marrone in die Vergangenheit, um dem Täter auf die Schliche zu kommen. Eine unterhaltsame Erzählung, ergänzt durch viele humorvolle Zeichnungen, die mit fantasievollen Anspielungen jongliert und spannend bis zur letzten Seite ist.

Rezensent: Quelle bv.medienprofile


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Jacky Marrone 2

Personen: Biermann, Franziska

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Krimi

Biermann, Franziska:
Jacky Marrone rettet die drei kleinen Schweinchen - Bd. 2 / Franziska Biermann ; mit Bildern der Autorin. - 2. Aufl. - München : dtv, 2021. - 125 S. : Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Jacky Marrone; 2)
Einheitssacht.: Jacky Marrone rettet die drei kleinen Schweinchen
ISBN 978-3-423-76241-0 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 2022/0076 - Barcode: 2-1220023-6-00016961-5
Kindermedien (8 bis 12 Jahre) - Signatur: Bierm - Buch