Digitale Spiele sind in der Freizeitkultur und Lebenswelt der meisten Schülerinnen und Schüler fest verankert. In jüngerer Zeit haben sich zahlreiche didaktische Vorschläge dem Einsatz von digitalen Spielen auch im Philosophie- und Ethikunterricht zugewandt. Bei einigen Lehrkräften mögen Unsicherheiten bestehen. Überwiegen die motivationalen Vorteile oder wiegen die skeptischen Bedenken zum sinnvollen Einsatz von Computerspielen im Unterricht schwerer? Die Beiträge richten sich auch an Lehrkräfte, die mit digitalen Spielen Neuland betreten. Es sollen dabei Möglichkeiten aufzeigt werden, wie man mit oder durch solche Spiele neue Konzepte im Philosophieunterricht entwickeln kann.
Medium erhältlich in:
Serie / Reihe: Ethik & Unterricht 3
Personen: Dallmann, Sven Pfeifer, Markus
Z/Sek/EU 03/21
Dallmann, Sven:
Digitale Spielwelten - Ausgabe 3/2021. - Berlin : Diesterweg, 2021. - 56 Seiten : Illustrationen; Fotos ; DinA4. - (Ethik & Unterricht; 3)
ISSN 0936-7772 geheftet : 22,90 EUR
Zeitschrift Ethik & Unterricht - Zeitschriftenheft