Carter, Aimée
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Erben der Animox - Die Beute des Fuchses
Buch

Wird Simon es schaffen, seinen Bruder zu retten? (ab 12) (JE) In der neuen Animox-Reihe, die sich wieder um Simon dreht, erfährt dieser, dass es einen weiteren Machtstein gibt: den Raubstein. Dieser entzieht den Gestaltwandlern die Macht. Den Raubstein verwenden die Hüter, um zu verhindern, dass sich ihnen jemand entgegenstellt. Doch damit die Schuld des Tötens und Machtentziehens nicht auf sie fällt, schieben sie sie auf die Ungezähmten, die eigentlich nur für Gerechtigkeit kämpfen. Plötzlich wird Simons Bruder Nolan von den Hütern entführt. Simon will verhindern, dass sein Bruder umgebracht wird und möchte diesen und die anderen Gestaltwandler, die unter der Macht der Hüter leiden, retten. Wird er es schaffen, Nolan zurückzuholen und die Gestaltwandler rechtzeitig zu warnen? Mit dem Auftakt der neuen Animox-Reihe ist es der Autorin Aimée Carter gelungen, eine weitere abenteuerliche Geschichte zu verfassen. Die Hauptperson Simon wird als Held dargestellt, der sehr mutig ist und um jeden Preis seinen Bruder zurückholen will. Das Buch ist sehr fesselnd geschrieben und verschafft spannende Lesestunden. Ich finde es toll, dass Simon zu seinem Bruder und Freunden hält und dass er sich so stark für diese einsetzt. Das Buchcover ziert ein 3D-Druck, auf dem ein Wolf mit funkelnden Augen abgebildet ist, der Simon sein könnte. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Band der neuen Animox-Buchreihe und wie es mit Simon und seiner Familie weitergeht. Das Buch ist für alle Mädchen und Jungen geeignet, die gerne spannende Fantasyromane lesen. Es ist hilfreich, wenn man die Vorgeschichte von Simon kennt, die man in der vorangegangenen Animox-Reihe nachlesen kann, aber es ist nicht unbedingt nötig.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Carter, Aimée Layer, Ilse

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Jd Car

Carter, Aimée:
Die Erben der Animox - Die Beute des Fuchses / Aimée Carter. Aus dem Engl. von Ilse Layer. - Hamburg : Oetinger, 2021. - 282 S.
ISBN 978-3-7891-2103-6 fest geb. : ca. € 16,50

Zugangsnummer: 10005110
Erzählende Literatur 9 - 12 Jahre - Buch