Leonard, M.G.
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Geheimnisse von Birdwood
Buch

Ein Junge kämpft für Tierwohl und Gerechtigkeit. (ab 10) (JE) Corvus Featherstone, genannt Twitch, liebt Vögel über alles und weiß viel über sie. In der Schule ist er ein Außenseiter, besonders seit er die Klassenanführer daran gehindert hat, eine verletzte Taube zu töten. Twitch pflegt das gerettete Tier gesund und bald schlüpfen im Taubenhaus zwei Küken. Im nahegelegenen Naturschutzgebiet Birdwood, wo Twitch sich eine Hütte gebaut hat, will er die Küken in den Ferien zu Brieftauben ausbilden. Doch in diesem Sommer ist alles anders. Zuerst tauchen die Anführerjungs auf und ärgern ihn, am nächsten Tag wimmelt Birdwood von Polizisten, die einen entflohenen Häftling suchen. Das Naturschutzgebiet ist also vielleicht doch nicht der friedliche Rückzugsort, den Twitch sich erhofft hat. Die Sache wird immer bedrohlicher und Twitch will es nun genauer wissen. »Die Geheimnisse von Birdwood« ist ein spannender Krimi, der die Leser*innen in seinen Bann zieht. Das Buch ist spannend, voller Verwirrungen und und schön erzählt. Zudem zeigt es den richtigen, wertschätzenden Umgang mit Menschen und Tieren auf. Es ist fast selbstverständlich, dass bald ein weiterer Band folgen wird. Das Buch eignet sich für Kinder ab etwa 10 Jahren. Es ist für alle Büchereien geeignet!

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Leonard, M.G. Ohlsen, Tanja

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Jd Leo

Leonard, M.G.:
¬Die¬ Geheimnisse von Birdwood : das Versteck / M.G. Leonard ; aus dem Englischen von Tanja Ohlsen. - München : cbj, 2022. - 293 Seiten
ISBN 978-3-570-18023-5 Festeinband : EUR 14,40 (AT)

Zugangsnummer: 10005622
Erzählende Literatur 9 - 12 Jahre - Buch