Wolfsgruber, Linda
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein Kleid für den Mond
Bilderbuch

"Der Mond wünscht sich ein schönes Kleid, und einzigartig soll es sein. Ein Schneider nimmt Maß, macht sich an die Arbeit und stutzt bei der ersten Anprobe. Nanu, der Mond hat abgenommen! Der Schneider rafft und kürzt den Stoff, besorgt kommt er zur nächsten Anprobe. Als der Mond wieder zunimmt und schließlich in seiner ganzen Pracht am Himmel steht, ist klar: Keine noch so schöne Robe kann sich mit dem eigenen Licht des Mondes messen." (www.buchhandel.de)

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Wolfsgruber, Linda

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Jb . Wol

Wolfsgruber, Linda:
Ein Kleid für den Mond / Linda Wolfsgruber. - 1. Auflage. - Wien : Jungbrunnen, 2023. - 1 Band (circa 24 ungezählte Seiten) : Illustrationen ; 25.5 cm x 22.2 cm
ISBN 978-3-7026-5978-3 Festeinband : EUR 17.00 (DE), EUR 17.00

Zugangsnummer: 10005751
Bilderbücher - Bilderbuch