Conrad, Joseph
Herz der Finsternis Roman
Buch

Zentralafrika gegen Ende des 19. Jahrhunderts: Leise und unaufhaltsam bahnt sich ein schmales Boot den Weg durch den dunken Urwald. Immer weiter stößt es vor auf dem Flusslauf des Kongo, immer tiefer dringt es in den unheimlichen Dschungel. Auf dem Boot sieht der junge Kapitän Marlow mit Ungeduld dem Ziel seiner Mission entgegen: der Begegnung mit dem mysteriösen Elfenbeinhändler Kurtz. Dieser hat sich ganz der Kontrolle der Handelsgesellschaften entzogen und inmitten der Wildnis sein eigenes Schreckensreich errichtet. Marlow soll ihn zurückholen. Doch schon bald stellt sich die Frage: Wird er selbst überhaupt zurückkehren?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Süddeutsche Zeitung Bibliothek 20

Personen: Conrad, Joseph

Schlagwörter: Urwald Zentralafrika Mission Begegnung

Interessenkreis: Klassiker

Zk Con

Conrad, Joseph:
Herz der Finsternis : Roman / Joseph Conrad. - Lizenzausg. - München : Süddt. Zeitung-Ges., 2004. - 125 S. - (Süddeutsche Zeitung Bibliothek ; 20)
Einheitssacht.: Heart of darkness. - Aus d. Engl. übers.
ISBN 978-3-937793-18-4 fest geb.

Zugangsnummer: 10002430
Klassiker - Buch