Was fühlt eine KI in einem Videospiel?
Leutnant Jero Kramer ist ein guter Soldat, findet Emma. Er ist klug und umsichtig, und er bringt seine Leute immer unverletzt zurück. Dass er im Kampf gegen den Dämonenlord Zardor doch zwei Männer an die Hölle verliert, kann er sich nicht verzeihen. Er leidet schrecklich unter seinem Versagen.
Er leidet?
Jero Kramer ist eine Figur in einem Videospiel. Kann er Gefühle entwickeln? Und wenn ja, ist dann nicht jedes Game ein schreckliches Verbrechen? Als Jero plötzlich aus dem Spiel gelöscht wird, startet Emma eine Onlinekampagne für die NPCs. Und kommt einem gut gehüteten Geheimnis auf die Spur.
Hast du dich auch schon gefragt, ob die Figuren in deinem Computerspiel echt sind?
Die Wahrheit ist: Wir sind nur einen Hauch davon entfernt ...
www.michaelsbund.de/product/9783743213845-infernia.html
Altersempfehlung: ab 14 Jahren.
Weiterführende Informationen
Personen: Olsberg, Karl
Olsberg, Karl [Verfasser]:
Infernia / Karl Olsberg. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2023. - 366 Seiten ; 21 cm x 13,5 cm
ISBN 978-3-7432-1384-5 Broschur : 16,95 EUR
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Signatur: Olsbe - Buch