Neubauer, Annette
Roboter Spielerisch lesen lernen
Buch

Lesetraining, Sachwissen und Spielspaß - für Technikfans ab dem 2. Lesejahr
Industrieroboter, Haushaltsroboter, Künstliche Intelligenz - jede Menge Infos rund um verschiedene Roboter und ihre Einsatzgebiete
Einfache Texte, kurze Kapitel und große Fibelschrift unterstützen das eigenständige Lesen
Mit abwechslungsreichen Leserätseln, einem Spiel und Stickern

In der Fabrikhalle, zu Hause oder auf dem Mars - überall kommen Roboter zum Einsatz

Wie bewegt sich ein Roboter? Was bedeutet Künstliche Intelligenz? Welche Roboter werden in der Wüste getestet? All das finden kleine Leserinnen und Leser hier Zeile für Zeile selbstständig heraus. Sie erkunden die Einsatzgebiete von verschiedenen Robotern und lernen ihre Funktionen kennen - mithilfe einfacher, kurzer Texte. Anschauliche Illustrationen und Fotos unterstützen dabei. Und für jede Menge Spaß sorgen Sticker, ein Spiel und viele Rätsel.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 24.11.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser 14

Personen: Coenen, Sebastian Neubauer, Annette

Leseror. Aufstellung: Erstleser Ju 1

Interessenkreis: Erstleser

Neubauer, Annette [Verfasser]:
Roboter : Spielerisch lesen lernen / Konzept und Text: Annette Neubauer ; Illustration: Sebastian Coenen. - Ravensburg : Ravensburger Verlag GmbH, 2024. - 65 Seiten : Illustrationen : Illustrationen ; 24.2 cm x 17.8 cm, 362 g + 1 Stickerbogen. - (Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser; 14)
ISBN 978-3-473-60067-0 Festeinband : EUR 8,99

Zugangsnummer: 2024/0076 - Barcode: 2-2089011-5-00012469-0
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Neub - Buch