Aytekin, Deniz
Neu Respekt ist alles was auf und neben dem Platz zählt
Buch

Deniz Aytekin ist Deutschlands beliebtester Schiedsrichter. Die Fussballfans mögen sein sympathisches Auftreten. Die Profis schätzen seine natürliche Autorität und Fähigkeit, schwierige Entscheidungen auf empathische Weise zu vermitteln. Sie respektieren Aytekin – weil er ihnen Achtung und Menschlichkeit entgegenbringt. »Respekt ist alles«, sagt der erfahrene FIFA-Schiedsrichter. Er ist die Grundlage für ein gesellschaftliches Miteinander und dafür, dass ein Fussballspiel reibungslos abläuft und die Akteure sich auf das Wesentliche konzentrieren: die Schönheit des Spiels.In seinem Buch gewährt Aytekin exklusive Einblicke in den Profifussball aus der Perspektive des Top-Schiedsrichters. Wie lassen sich unter höchstem Druck richtige Entscheidungen treffen? Welche Spielertypen schätzt er besonders – und weshalb? Wie können wir in Alltag und Beruf von seinem Erfahrungsschatz profitieren? Was bedeutet Fairness? Und wie können wir unser Zusammenleben respektvoller gestalten? Aytekins Einsichten stecken voller Werte, die weit über den Fussball hinausgehen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Aytekin, Deniz Hock, Andreas

Aytekin, Deniz:
Respekt ist alles : was auf und neben dem Platz zählt / Deniz Aytekin mit Andreas Hock. - Originalausgabe, 1. Auflage 2022. - München : riva, 2022. - 215 Seiten ; 22 cm
ISBN 978-3-7423-1910-4

Zugangsnummer: 2024/0027 - Barcode: 2-1210034-5-00001846-3
Biographien, Briefe, Tagebücher - Signatur: Bi Aytek - Buch