Würfel-Laufspiel mit Herausforderung an die Merkfähigkeit.
Vier kleine Spielmännchen treten an zum Wettlauf um die oberste Stufe der Geistertreppe auf dem Spielplan. Ihr Antrieb ist der Würfel - doch statt der 5 oder 6 Punkte taucht das Geister-Symbol auf. Dabei verwandelt sich eines der Spielmännchen in ein lustiges Gespenst (das weiße Geistergewand wird übergestülpt und durch einen Magneten festgehalten.) Wenn alle vier als Geister über die Treppe schweben, dann tauschen zwei die Plätze beim Würfeln des Geistersymbols, so dass ganz schnell der fast sichere Sieger als Schlusslicht hinter den anderen herschwebt - und mit Würfelglück vielleicht gleich wieder ganz vorne beim Endspurt um den ersten Platz mitmacht - falls der Besitzer sich gemerkt hat, wo seine Farbe sich verbirgt und mit der richtigen Figur zieht. So haben auch Mitspieler eine Siegeschance, deren Figur scheinbar aussichtslos abgeschlagen ganz am Ende läuft, was gerade bei jungen Kindern für Spannung sorgt. Außerdem ist das einfache, robuste Material nicht nur hübsch gestaltet, sondern auch besonders gut für den Verleih geeignet.
Personen: Schanen, Michelle
KSp Schan
Schanen, Michelle:
Geistertreppe / Michelle Schanen : Drei Magier, 2004
EAN 4001504408114 kartoniert : EUR 27,45
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel