Ghulam, Nadia
Neu Das Geheimnis meines Turbans: als Junge verkleidet unter den Taliban
Buch

Unter dem dunklen Turban leitet ein Junge mit vom Bombenangriff vernarbten Gesicht das Morgengebet in der Moschee an. Jeder respektiert ihn und hört zu, obwohl seine Stimme schwach ist und sein Körper klein und zierlich. Er ist ein guter Moslem, aber was seine Freunde und Nachbarn nicht wissen: Unter dem Turban steckt gar kein Junge, sondern ein Mädchen, das bei jedem Kontakt mit den Taliban innerlich zittert vor Angst, ihr Geheimnis könnte entdeckt werden. (Verlagsinformation)

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist nur noch bis zum 11.07.2024 verfügbar.

Personen: Ghulam, Nadia

Ghula

Ghulam, Nadia [Verfasser]:
Das Geheimnis meines Turbans: als Junge verkleidet unter den Taliban
München: cbt. Juni 2021
Altersempfehlung: ab 14 J.

Zugangsnummer: E-2024/0027 - Barcode: 2-1110801-4-00014100-0
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Buch