Cinema 4D 12 von Andreas Asanger eignet sich als Arbeitsbuch und Nachschlagewerk für alle neuen Varianten von Cinema 4D: Prime, Visualize, Broadcast und Studio. Während Einsteiger zunächst das Interface kennenlernen und individuell einrichten, werden Aufsteiger gleich mit den Highlights aus Version 12 bedient. Vom Modelling über das Texturing mit der integrierten Painting- und Mapping-Lösung BodyPaint 3D hin zur Inszenierung und Ausleuchtung mit Kameras und Licht sowie der Animation und dem finalen Rendering folgt das Buch dem Cinema 4D-Workflow in einer abwechslungsreichen Mischung aus Theorie und Praxis. Natürlich geht das Buch ausführlich auf die umfangreichen Neuerungen in der Basisversion wie die neuen Deformer, die Skriptsprache Python, die dynamische IK sowie den linearen Workflow und den praktischen Render-Manager ein. Die zahlreichen neuen Features aus den weiteren Cinema 4D-Varianten wie die IES-Lichter, das Morphing-Tool PoseMorph, das erweiterte MoGraph und die neuen Dynamics kommen ebenfalls nicht zu kurz. Die neuen Funktionen von Version 12 werden eingehend behandelt und in einem umfangreichen Workshop in die Praxis umgesetzt. So wird das Buch zu einem wertvollen und kompletten Lern- und Nachschlagewerk, auf das Sie während der Arbeit mit Cinema 4D nicht mehr verzichten wollen.
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Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Galileo Design
Personen: Asanger, Andreas
Asanger, Andreas:
Cinema 4D 12 : das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen : Rheinwerk Verlag, 2011. - 705 S. zahlr. Ill.
ISBN 978-3-8362-1707-1
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