Der bunte, mysteriöse Spielplan läßt Expeditionsstimmung aufkommen. Man bekommt während des Spiels das Gefühl, mittem im dichten Dschungel nach Schätzen zu graben. Es gilt 18 Expeditionsteilnehmer (Spielfiguren) möglichst gewinnbringend auf dem Spielfeld zu postieren. Das Interessante bei dem Spiel ist, dass das Gelände erst während des Spieles entsteht. Jeder Mitspieler zieht zu Beginn seines Zugs eine Geländekarte und legt diese an das bereits erkundete Gebiet an. Positioniert man diese neuen Gebiete klug, so fällt es während des Spiels leichter, Punkte zu sammeln.
Altersempfehlung: ab 10 Jahren.
Personen: Kramer, Wolfgang
Sp 2.13 Kram
Kramer, Wolfgang:
TIKAL / Wolfgang Kramer. - Ravensburg : Ravensburger, 1999. - 1 Spiel. - Genre: Taktik / Spieler: 2 bis 4 / Spieldauer: ca. 90 Minuten
: 30,-
Karten-, Würfel- und Brettspiele (Doppelkopf, Rommé, Skat, Kniffel, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Schach u.a.) - Spiel