Suchanek, Andreas
Neu Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das Abenteuer beginnt
Buch

Ein geheimnisvoller Unbekannter wird von magischen Türwächtern am Zutritt zu einer alten Villa gehindert. In dieses Haus zieht der 10-jährige Lukas mit seiner Familie neu ein. Der Vater wird als Lehrer an der örtlichen Schule unterrichten, die Mutter arbeitet als Psychologin in eigener Praxis. Bereits in den ersten Tagen entdeckt Lukas in seinem Zimmer den Zugang zu einem geheimen Studierzimmer. Die Ereignisse überschlagen sich und er findet sich im Flüsterwald, einem magischen Wald direkt hinter der Villa, wieder. Dort trifft er magische Freunde, mit denen er sofort in ein spannendes Abenteuer gezogen wird.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Flüsterwald

Personen: Suchanek, Andreas Grubing, Timo

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Suchanek, Andreas [Verfasser]:
Das Abenteuer beginnt / Andreas Suchanek ; mit Illustrationen von Timo Grubing. - 10. Auflage 2023. - Berlin : Ueberreuter, 2020. - 244 Seiten : Illustrationen ; 21 cm x 14.8 cm. - (Flüsterwald; Buch 1). - Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
ISBN 978-3-7641-5175-1 Festeinband : EUR 14.95 (DE), EUR 15.40

Zugangsnummer: 2024/0025 - Barcode: 208800060198
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Sucha - Buch