Littler, Jamie
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Legende von Frostherz die Reise beginnt
Buch

Teil 1 einer Fantasy-Geschichte um den jungen Ash, der auf der Suche nach seinen Eltern Prüfungen bestehen und Gefahren überwinden muss. (ab 10) (JE) Ash lebt in der eisigen Festung Feura in einer postapokalyptischen Welt. Er ist ein Außenseiter, da er als "Klangweber" den Drang hat zu singen und das ist in Feura streng verboten. Als eines Tages ein Pionierboot mit Händlern ankommt, nützt Ash die Chance und geht an Bord, gefolgt von seinem Vormund, dem Yeti Tobu. Er möchte seine Eltern suchen, von denen er nichts als die Strophen eines Kinderliedes hat. Der Fantasyroman mit mehr als 400 Seiten ist ein absolut empfehlenswertes Kinderbuch! Die Heldenreise in dieser dunklen, eisigen Welt, in der Singen und Musik machen zur Gefahr werden kann, ist wunderbar gestaltet. Die Feinde (Leviathane, Lauerer u.a.) sind schnell und grausam und können nur mit Mut und freundschaftlichem Zusammenhalt besiegt werden. Auch Gefährten sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen. Ist nicht doch der grantige, wortkarge Yeti ein besserer Freund als der schmeichelnde Shaad? Zahlreiche manga-artige Illustrationen begleiten den oft furchterregenden Plot, unterstreichen die gefährlichen Situationen und stellen die Figuren plastisch dar. Sehr empfehlenswert ab 9 Jahren!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Littler, Jamie Mannchen, Nadine

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Littler, Jamie:
¬Die¬ Legende von Frostherz : die Reise beginnt / Nadine Mannchen. - Band 1. - Hamburg : Oetinger, 2021. - 445 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-7891-0989-8 Festeinband : EUR 16,00

Zugangsnummer: 2022/0064 - Barcode: 208800056580
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Littl - Buch