Taktisches Fluss-Wettrennen für 2-4 SpielerInnen ab 6 Jahren. Nominierung zum "Kinderspiel des Jahres 2019". (SP) Bei diesem tierischen Wettlauf mit Krokodilen, Schildkröten, Fröschen und Geckos geht es darum, seine vier Tiere als Erster auf dem Treibgut des Flusslaufs zum Baumstamm zu bewegen. Listige Spieler nutzen dabei alle Möglichkeiten, die der Fluss bietet - von Schattenfeldern, die bei Sonnenschein für alle aktivierend wirken, bis zur "Mitfahrgelegenheit" auf dem Rücken anderer Tiere. Der Spielplan zeigt vier Wasserläufe, die mit Flußplättchen belegt werden, welche durch Nachschieben die Strömung des Flusses simulieren. Außerdem werden an vorgegeben Stellen Brücken errichtet, bei denen Vorsicht geboten ist, da Passagiere auf dem Tierrücken abgestreift werden können. Das Geschehen dominieren der Wetter- und der Farbwürfel: Zeigt der Wetterwürfel einen Blitz, erschrickt ein Tier nach Wahl und springt ein Feld vorwärts. Die Sonne aktiviert alle Tiere auf Schattenfeldern und der Regenbogen ermöglicht das Würfeln mit einem dritten Farbwürfel. Durch die Farbwürfel wiederum können die Tiere bewegt werden. Statt zu würfeln, kann der Spieler auch einen Wasserlauf bewegen, natürlich unter Beachtung der Brücke. "Go Gecko Go" ist ein ansprechend gestaltetes Wettrennen mit zahlreichen Handlungsoptionen. Es ist ein würdevoller Kandidat für die Nominierungsliste zum "Kinderspiel des Jahres". Empfehlenswert für alle Bestände.
Personen: Adams, Jürgen Silveira, Gabriela
Go Gecko Go / Jürgen Adams. Ill.: Gabriela Silveira. - Fürth : Zoch, 2019 ; 29,5 x 29,5 x 7,5. - (1 Spielplan, 4 Krokodile, 4 Schildkröten, 4 Frösche, 4 Geckos, 54 Wasserplättchen, 4 Pfeiler, 4 Brückenbalken, 1 Baumstamm, 2 Stecker, 2 Farbwürfel, 1 Wetterwürfel, 2 Aufkleber, 1 Spielanleitung)
EAN 4015682051291 Karton : ca. € 30,00
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Spiel