Fuchs, Martin
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Klein ist fein, sagt die Maus
Bilderbuch

Löwe Leo langweilt sich. Wie passend, dass da gerade eine kleine Maus vorbeikommt, vor der er ordentlich angeben kann. Leo versucht die Maus davon zu überzeugen, dass er, der Löwe, der Größte, Stärkste und Schnellste ist. Doch die schlaue Maus lässt sich davon nicht beeindrucken, denn sie weiß, dass es viele Vorteile hat, klein zu sein. Löwe Leo ist enttäuscht, dass seine Angeberei von der Maus nicht gebührend bewundert wird. Bis er merkt, dass sie sich durch ihre Ungleichheiten eigentlich ziemlich gut ergänzen. Und dass es auch gar nicht peinlich ist, als großer Löwe mit einer kleinen Maus befreundet zu sein.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Fuchs, Martin Müller, Hildegard

Standort: 1

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Freundschaft

Interessenkreis: Freundschaft

1 Fuchs

Fuchs, Martin [Verfasser]:
Klein ist fein, sagt die Maus / Martin Fuchs, Hilegard Müller. - 1. Auflage. - Berlin : Annette Betz, 2023. - 32 Seiten ungezählte Seiten : farbig ; 31 cm
ISBN 978-3-219-11983-1 Festeinband : EUR 16.00

Zugangsnummer: 2023/0295 - Barcode: 222300177958
Bilderbücher - Bilderbuch