Flint, Emma
Neu Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein Leben ist ganz großes Kino Nur leider bin ich im falschen Film

Frida ist Profi im Chillen. Sport oder anderes sinnloses Gehampel? Nur was für ihre hyperaktiven Geschwister. Zickereien in der Schule? Ohne sie. Und der anstehende Wanderurlaub in Tirol? Never ever! Sie will lieber zu Hause mit ihrer besten Freundin Celine abhängen.
Aber seit Frida ein Nickerchen im Sessel des Schulleiters gemacht hat, hat sie dauernd Zoff. Dabei will Frida nur ihre Ruhe - doch keine Chance! Die Eltern verdonnern sie zu einem Feriencamp, in dem sie Verantwortung lernen soll. Aber Fridas Plan, sich aus allem rauszuhalten, scheitert an ihren verrückten Mitbewohnerinnen. Sie fühlt sich wie im falschen Film - und steckt auf einmal wider Willen mitten in einem Abenteuer.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Schöffmann-Davidov, Eva Flint, Emma

Standort: 5.2

Schlagwörter: Antolin Schule Freundschaft Mädchen Ferien

Interessenkreis: Freundschaft Antolin

52 Flint

Flint, Emma [Verfasser]:
Mein Leben ist ganz großes Kino : Nur leider bin ich im falschen Film / Emma Flint ; mit Vignetten von Eva Schöffmann-Davidov. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena, 2022. - 267 Seiten : Illustrationen ; 21 cm, 431 g
ISBN 978-3-401-60655-2 Festeinband : EUR 14.00

Zugangsnummer: 2023/0414 - Barcode: 222300179419
Erzählungen - Romane (ab 13 Jahre) -