Schneider, Liane
Conni ist krank
Bilderbuch

Als Conni morgens aufwacht, geht es ihr noch gut, aber in der Schule merkt sie, wie sie immer müder wird, in der Turnstunde kratzt der Hals und wieder zu Hause bekommt sie auch noch Schnupfen, Husten und Fieber - Conni hat eine Erkältung. Ausgerechnet jetzt, wo Mama für ein paar Tage verreist ist. Aber natürlich weiss auch Papa, was zu tun ist. Als Connis Fieber trotz Wadenwickel nicht heruntergeht, bringt er sie zum Kinderarzt, packt sie anschliessend ins Bett, sorgt dafür, dass sie ihre Medizin nimmt und tröstet sie in der Nacht, als sie nicht schlafen kann. Am nächsten Tag kommt auch Oma und kümmert sich liebevoll um die Patientin und bei soviel Zuwendung geht es Conni bald besser. Wie immer in den Conni-Büchern geht es um Alltagssituationen, die Kinder gut nachvollziehen können. E. Wenzel-Bürger skizziert dazu in klaren Buntstiftfarben auf hellem Grund Connis freundliches Zuhause, ihr gemütliches Kinderzimmer und den Besuch beim Kinderarzt. Überall empfohlen. AB 4


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 22.05.2024 ausgeliehen.

Serie / Reihe: Meine Freundin Conni

Personen: Schneider, Liane Wenzel-Bürger, Eva

Standort: BB

Schneider, Liane:
Conni ist krank / Eine Geschichte von Liane Schneider mit Bildern von Eva Wenzel-Bürger. - Hamburg : Carlsen, 2010. - 30 S. - (Meine Freundin Conni)
ISBN 978-3-551-51673-2 Festeinband : 9.90, EUR 10.20 (AT),

Zugangsnummer: 2023/0502 - Barcode: 2-3111090-5-00148090-0
Bilderbücher, Sachbilderbücher - Signatur: Jv 1 Schneid - Bilderbuch