Reeves, Hubert
Das Universum Kreativität im Kosmos und in der Welt
Comic

Schneeflocken bilden sich stets nach denselben Gesetzen und sind doch jedes Mal, je nach zufälligen Bedingungen, ganz unterschiedlich. Es gibt unendlich viele verschiedene Schneeflocken. Dasselbe Wechselspiel von Gesetzmäßigkeiten liegt der fortwährenden Selbstorganisation des gesamten Kosmos seit seiner Entstehung aus der "Ursuppe" vor 14 Milliarden Jahren zugrunde. Und ähnlich funktioniert auch künstlerische Kreativität zwischen Regeln und Spontaneität. Mit ganz einfachen Worten führt uns Hubert Reeves an die Abgründe der Metaphysik.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Comic-Bibliothek des Wissens

Personen: Reeves, Hubert Casanave, Daniel

Schlagwörter: Universum Naturwissenschaften

Interessenkreis: Comic

Reeves, Hubert:
Das Universum : Kreativität im Kosmos und in der Welt / Hubert Reeves. - Berlin : Verlagshaus Jacoby & Stuart, 2018. - 62 S. : Illustrationen. - (Die Comic-Bibliothek des Wissens). - aus dem Französischen übersetzt
ISBN 978-3-946593-73-7 Festeinband : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2018/0415 - Barcode: 2-3111090-5-00141746-3
Naturwissenschaften, Medizin, Mathematik - Signatur: Jn Reeve - Comic