Koonchung, Chan
Die fetten Jahre
Buch

China in der nahen Zukunft: Dem alten Schriftsteller Lao Chen geht es wie vielen seiner Landsleute: Man wohnt in Happy Village-Siedlungen, trinkt Longjingtee-Latte bei Starbucks, das inzwischen Want Want heißt, und ist zufrieden. Das rauschhafte Leben im Land der Weltmacht Nummer eins könnte so schön sein, wären da nur nicht Laos Freunde, die sich einer Verschwörung auf der Spur wähnen und behaupten, ein ganzer Monat sei aus Chinas Geschichtsschreibung verschwunden. Eine wahnwitzige Tour de Force, ein furioser Roman, der der Frage auf den Grund geht, wie golden die fetten Jahre einer Weltmacht sein können, solange sie sich ihrer Vergangenheit nicht stellt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Koonchung, Chan Fiederling, Johannes

Standort: U Bücher

Schlagwörter:

Koonchung, Chan:
Die fetten Jahre / Chan Koonchung. Aus dem Chines. von Johannes Fiederling. - Frankfurt, M. : Eichborn, 2011. - 298 S. ; 22 cm
Einheitssacht.: Shengshi
ISBN 978-3-8218-6143-2 Festeinband : 19.95 (DE), EUR 20.60

Zugangsnummer: 2021/0240 - Barcode: 2-3111090-5-00147165-6
Belletristik, Filme, Hörbücher - Signatur: U Koonc - Buch