Ziel des anspruchsvollen Spieles, dessen Karten neben den eigentlichen Fragen und Antworten auch noch höchst interessante Zusatzinformationen bieten, ist es, durch richtige Antworten möglichst schnell den mit kleinen Hindernissen gespickten Laufparcours einmal zu umrunden und bis zum Ziel vorzudringen. Vor jeder Frage wird zunächst eine allgemeine Information zum Thema vorgelesen. Alle beteiligten Spieler entscheiden sich daraufhin für eine der drei angebotenen Antwortmöglichkeiten oder wählen die Aussage "Alles falsch". Jeder Spieler, der die richtige Antwort gewählt hat, darf entweder auf dem Spielplan um ein Feld vorrücken oder sich einen Chip aus dem entsprechenden Themenkreis nehmen und vor sich ablegen. Die gesammelten Themenchips erweisen sich als hilfreich, wenn man auf ein Hindernisplättchen stösst. Diese lassen sich nur nämlich nur dadurch überwunden, dass man zwei Chips abgibt, die aus der gleichen Themenwelt wie das Hindernisplättchen stammen. Hat ein Spieler mit der Antwort "Alles falsch!" richtig gelegen, darf er sowohl ein Feld vorrücken als auch einen Chip des gleichen Themas nehmen. Wer als erster alle Hindernisplättchen überwunden und alle Felder der Laufstrecke vom Start bis zum Ziel hinter sich gelassen hat, dem widerfährt die große Ehre sich GEO-Quiz-Meister nennen zu dürfen.
Altersempfehlung: ab 10 Jahren.
Standort: Spiele
Das große Geo-Quiz. - Stuttgart : Kosmos Verl., 2005
EAN 4002051696191 : EUR 39,95
Spiele, Ratgeber, Sport, Freizeitgestaltung - Signatur: Jr Große - Spiel