Hofstede, Bregje
Himmel über Paris Roman
Buch

Das gut eingerichtete Leben von Olivier, Professor für Kunstgeschichte an der Sorbonne in Paris, gerät ins Wanken, als sein Chef ihn bittet, sich um die Austauschstudentin Sofie zu kümmern. Die junge Niederländerin ruft bei Olivier kostbare Erinnerungen an seine große Liebe zu Mathilde wach, die er eigentlich hatte vergessen wollen. Obwohl sein Verstand ihn warnt, macht er einen Annäherungsversuch und rät der Studentin zu etwas, wozu er selbst nie den Mut gehabt hat. Sofie ringt mit einer schwierigen Wahl: nach dem Größten zu streben und daran zugrunde zu gehen oder gar nicht erst zu beginnen, aus Angst vor dem Scheitern. Entschlossen stellt sie sich ihrer Lebensangst und fordert Olivier dazu auf, dasselbe zu tun...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hofstede, Bregje

Standort: U Bücher

Schlagwörter: Liebe

Hofstede, Bregje:
Himmel über Paris : Roman / Bregje Hofstede. Aus dem Niederländ. von Heike Baryga. - München : Beck, 2015. - 223 S.
Einheitssacht.: ¬De¬ hemel boven Parijs. - Aus dem Nierderländ. übers.
ISBN 978-3-406-68343-5 Festeinband

Zugangsnummer: 2017/0169 - Barcode: 2-3111090-5-00144640-1
Belletristik, Filme, Hörbücher - Signatur: U Hofst - Buch