Ohne Haufen, dumm gelaufen
Spiel

Wer beim Spielen nicht gerne wartet, bis er wieder am Zug ist, liegt bei Ohne Haufen, dumm gelaufen goldrichtig. Denn hier geht es rasant und turbulent zu: Alle Spieler spielen gleichzeitig. Die Dromedare streunen wild in der Wüste umher. Und die Frage aller Fragen ist: Wer zum Kuckuck gehört bloß zu welcher Karawane? Es ist ganz schön schwer, in diesem Wirrwarr den Überblick zu behalten. Deshalb sind die Spieler gefordert: Sie müssen in Windeseile die passenden Dromedare für die eigene Karawane suchen. Und der Clou: Das letzte Dromedar hinterlässt ein Häufchen - das eindeutige Signal, dass die Karawane komplett ist ... Das rasante Kartenspiel, bei dem alle Spieler gleichzeitig spielen Liebevoll illustriert von Stefanie Reich - Mit FSC zertifizierten Zahlensteinen Jeder Spieler hat eine Karte mit dem Leittier vor sich liegen. Sie gibt vor, welche Farbe das nächste Dromedar haben muss. - Alle Spieler spielen gleichzeitig und suchen in den ausliegenden Kartenstapeln nach ihrem passenden Dromedar - Jeder Spieler muss eine bestimmte Anzahl an Dromedaren in seiner Karawane haben. - Erst wenn das letzte Dromedar sein Häufchen fallen gelassen hat, ist die Karawane komplett. - Wer die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Spiele

Personen: Peise, Udo

Peise, Udo:
Ohne Haufen, dumm gelaufen / Udo Peise : moses spiele, 2016. - (Spiele)
EAN 4033477902115 : EUR 7,95

Zugangsnummer: 2016/0691 - Barcode: 2-1220065-6-00072354-1
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel