Colombani, Laetitia
Das Haus der Frauen
Hoerbuch Erw.

Blanche Peyron, Leiterin der Heilsarmee, gründete 1926 in Paris den Palast der Frauen. Dieser existiert bis heute und ist Anlaufstelle und Heimstätte für zahlreiche Frauen. Solène übt hier eine ehrenamtliche Tätigkeit aus und hofft, so wieder Fuß im Leben fassen zu können.
In Paris steht ein Haus, das allen Frauen dieser Welt Zuflucht bietet. Auch der erfolgreichen Anwältin Solène, die nach einem Zusammenbruch ihr Leben in Frage stellt. Im "Haus der Frauen" schreibt sie nun im Auftrag der Bewohnerinnen Briefe - an die Ausländerbehörde, den zurückgelassenen Sohn in Guinea, den Geliebten - und erfährt das Glück des Zusammenhalts und die Magie dieses Hauses. Weil Solène anderen hilft, hat ihr Leben wieder einen Sinn. Doch wer war die Frau, die vor hundert Jahren allen Widerständen zum Trotz diesen Schutzort schuf? Solène beschließt, die Geschichte der Begründerin Blanche Peyron aufzuschreiben. (Verlagstext) *** Dieser Titel kann für Sie ab sofort vorgemerkt werden. Die Auslieferung durch die ekz erfolgt unmittelbar nach Erscheinungstermin - unabhängig von der später folgenden bibliothekarischen Begutachtung.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Argon Hörbuch

Personen: Colombani, Laetitia Marquardt, Claudia Reinecke, Ruth

Interessenkreis: Frauen Lesung MP3

Colombani, Laetitia:
¬Das¬ Haus der Frauen / Laetitia Colombani ; gelesen von Ruth Reinecke und Andrea Sawatzki ; aus dem Französischen von Claudia Marquardt. - Ungekürzte Lesung. - Berlin : Argon Verlag GmbH, 2020. - 1 CD (MP3; 341 min). - (Argon Hörbuch)
Einheitssacht.: ¬Les¬ victorieuses
ISBN 978-3-8398-1782-7 MP3-CD EUR 19.95

Zugangsnummer: 0032592001 - Barcode: 20032271
R 11 - Signatur: R 11 Col - Hoerbuch Erw.