Jones, Lena
Das Verbrechen wartet nicht
Belletristik Kind

Ihr detektivischer Spürsinn sagt Agatha, dass es einen Zusammenhang zwischen dem mysteriösen Motorradunfall und dem Zusammenbruch der kompletten Wasserversorung geben muss... Zusammen mit ihrem Freund Liam ermittelt sie in alle Richtungen und bringt sich in gefährliche Situationen. Ab 12.
Beim Auftakt der neuen Krimireihe beobachtet die clever-unangepasste 13-jährige Agatha zufällig, wie eine merkwürdige, alte Dame im Park von einem Motorrad angefahren wird; wenige Stunden später bricht die komplette Londoner Wasserversorgung zusammen: sämtliche Wasserrohre sind mit rotem Schleim gefüllt. Agathas detektivischer Spürsinn sagt ihr, dass es da einen Zusammenhang geben muss... Gemeinsam mit ihrem zuverlässigen Freund Liam ermittelt Agatha fieberhaft in alle Richtungen, begibt sich in lebensgefährliche Situationen und kommt schließlich den kriminellen Machenschaften von Alpha Agua auf die Spur. Der Detektiv-Roman mit seiner unerschrockenen Meisterdetektivin (entwickelt vom jungen Autorenteam, das unter Pseudonym schreibt) liest sich wie eine Mischung aus Aghatha Christie, Sherlock Holmes und James Bond - und ist damit deutlich actionreicher als "Wells und Wong" oder Flavia de Luce. Auch wenn die Charaktere streckenweise etwas blass bleiben, punktet der Krimi durch seine temporeiche, fast filmische Erzählweise und einem raffinierten Krimiplot. Spannendes Lesefutter für actionaffine Leserinnen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Agatha Oddly 1

Personen: Köbele, Ulrike Jones, Lena

Interessenkreis: Krimi Sommerlesen2020

Jones, Lena:
¬Das¬ Verbrechen wartet nicht / Lena Jones ; aus dem Englischen übersetzt von Ulrike Köbele. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2019. - 365 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm. - (Agatha Oddly; 1)
Einheitssacht.: ¬The¬ secret key
ISBN 978-3-7432-0286-3 fest geb. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0032568001 - Barcode: 20032097
III J 0 - Signatur: III J 0 Jon - Belletristik Kind