Bingenheimer, Gabriele
Der Nussknacker und die vier Reiche das Original-Hörspiel zum Film
Hoerbuch Kind

Die 14-jährige Clara gelangt in die magische Parallelwelt der vier Reiche, die ihre inzwischen verstorbene Mutter erschaffen hat. Doch Mutter Ingwer droht mit ihrer Mäusearmee alles zu zerstören. Clara und der junge Soldat Philipp wollen die Tyrannin stürzen und die Reiche retten. Ab 10.
"Ein Geschenk führt die 14-jährige Clara in eine magische Welt, die ihre inzwischen verstorbene Mutter Marie als junges Mädchen erschaffen hat. Hier gibt es die verwunschenen Reiche der Schneeflocken, der Blumen und der Süßigkeiten. Das 4. Reich wird von Mutter Ingwer beherrscht, die die Regentschaft über alle Reiche an sich reißen wollte, als Marie nicht mehr zurückkam, und deshalb verbannt wurde. Nun verbreitet sie gemeinsam mit ihrer Mäusearmee Angst und Schrecken. Clara und Philipp, der einmal ein Nussknacker war, wollen die Tyrannin stürzen und so die Reiche retten ..." (D. Schneider zum Hörbuch, IN-G 45/18). - Die Disney-Realverfilmung mit Mackenzie Foy, Keira Knightley, Helen Mirren und Morgan Freeman ist am 1. November 2018 im Kino angelaufen. Nun kommt das Originalhörspiel zum Kinofilm mit den Stimmen und der Musik aus dem Film auf den Markt. Zur Einstimmung auf den Klassiker und auf die Weihnachtszeit gerne als Ergänzung empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Szymczyk, Marian Bingenheimer, Gabriele Dressler, Sonngard

Interessenkreis: Hörspiel zum Film Fantastisches

Bingenheimer, Gabriele:
¬Der¬ Nussknacker und die vier Reiche : das Original-Hörspiel zum Film / Charaktere/Sprecher: Sonngard Dressler [und 12 andere] und viele weitere Stimmen ; Hörspielbearbeitung: Gabriele Bingenheimer ; Regie: Marian Szymczyk. - Berlin : Kiddinx Entertainment GmbH, 2018. - 1 CD
EAN 4001504150167 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0030046001 - Barcode: 20029963
III J 0 - Signatur: III J 0 Bin - Hoerbuch Kind