MacHale, D. J.
Der schwarze Mond
Belletristik Kind

In seinem 2. Abenteuer (1. "Der magische Schlüssel", ID-A 32/18) wird Marcus vom Verwalter der Geisterbibliothek in eine Mittelschule in Massachusetts geschickt, wo sich mysteriöse Unfälle häufen. Er soll herausfinden, was oder wer dahintersteckt. Marcus erkennt, dass Ainsley, die Jahrgangssprecherin der 8. Klassen, außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt. Hat sie etwas mit dem mächtigen "Hexenzirkel des schwarzen Mondes" zu tun, der sich schon 1692 an diesem Ort gründete? Und schon überschlagen sich die Ereignisse, Marcus wird von aggressiven weißen Vögeln angegriffen und die Halloween-Schulparty droht in einer furchtbaren Katastrophe zu enden. Nur Marcus und seine Freunde können die sich überschlagenden Ereignisse noch stoppen. - Wie schon im 1. Band überzeugt die Geschichte mit ihrer schlüssigen, spannenden Handlung und den sympathischen Hauptakteuren, allen voran Marcus. Marcus ist kein Draufgänger, er ist eher ängstlich und verzagt und möchte sich am liebsten vor der großen Aufgabe, die ihm zugewiesen ist, drücken. Der Band ist auch unabhängig vom Vorgängerband verständlich. Unbedingte Kaufempfehlung. Beatrix Stracke


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Bibliothek der Geister 2

Personen: Obrecht, Bettina MacHale, D. J.

Interessenkreis: Gruseliges

MacHale, D. J.:
¬Der¬ schwarze Mond / D.J. MacHale ; aus dem Amerikanischen von Bettina Obrecht. - 1. Auflage. - München : cbj, 2019. - 283 Seiten ; 22 cm. - (¬Die¬ Bibliothek der Geister; 2)
Einheitssacht.: Black moon rising
ISBN 978-3-570-17622-1

Zugangsnummer: 0034556001 - Barcode: 20034044
III J 0 - Signatur: III J 0 Mac - Belletristik Kind