Summers, Laura
Der Tag, an dem wir wegliefen
Belletristik Kind

Manchmal würde Vicky ihre Geschwister am liebsten auf den Mond schießen: Ihre 14-jährige Zwillingsschwester Rihanna ist geistig behindert und bringt Vicky dauernd in peinliche Situationen, und ihr zehnjähriger Bruder Jamie hat sowieso nur Unsinn im Kopf. Aber als die Geschwister ihre Pflegeeltern verlassen müssen und getrennt werden sollen, ist ganz klar: So nicht! Wir bleiben zusammen. Und wenn wir weglaufen müssen. Gesagt, getan. Das Ziel ist ihre alte Großtante, in deren Haus am See sie früher glücklich waren. Der Weg dorthin ist voller Gefahren, aber auch voller Abenteuer. Endlich angekommen müssen die Geschwister jedoch feststellen, dass die alte Dame mittlerweile verstorben ist. Und jetzt?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Riekert, Eva Summers, Laura

Summers, Laura:
¬Der¬ Tag, an dem wir wegliefen / Laura Summers. - München : Dt. Taschenbuchverl., 2011. - 271 S. ; 22 cm. - Aus dem Engl. übers. von Eva Riekert
ISBN 978-3-423-76041-6 14,95

Zugangsnummer: 0010586001 - Barcode: 20000933
III J 0 - Signatur: III J 0 Sum - Belletristik Kind