Hamill, Christine
Die beste Medizin
Belletristik Kind

Philipp ist 12 Jahre alt, verliebt in Lucy und ein großer Fan vom englischen Komiker Harry Hill. Genauso berühmt möchte Philipp mit seinen Sprüchen werden, aber der Weg ist steinig. Niemand registriert seine witzigen Fähigkeiten. Aber dann wendet sich das Blatt ... Ab 10.
Philipp ist 12 Jahre alt, verliebt in Lucy und ein großer Fan vom englischen Komiker Harry Hill. Genauso berühmt möchte Philipp mit seinen Sprüchen werden, aber der Weg ist steinig. Niemand registriert seine witzigen Fähigkeiten. Diese führen in der Schule eher zu Häme und Schikane. Auch seine alleinerziehende Mutter verhält sich mehr als sonderbar, bis sich diese schließlich überwindet und ihrem Sohn von ihrer Krebsdiagnose erzählt. Als sich Philipp die Haare abrasiert und krebserkrankten Frauen mit seiner Comedy-Show die Lebenslust zurückgibt, stellen sich kleine Wunder ein - und dann auch noch ein ganz großes! Die irische Autorin Christine Hill setzt in ihrem 1. Kinderbuch die dramatischen Auswirkungen einer akuten Erkrankung auf Kinder zutreffend und kompetent um. Sie beschönigt nichts, schafft aber durch Humor, positive Perspektiven und viel Witz eine überaus kindgerechte, herzergreifende Geschichte, die 2017 prämiert wurde. Lediglich das deutsche Cover lädt in meinen Augen leider nicht zum Zugreifen ein. Der Roman selbst ist absolut empfehlenswert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hamill, Christine Jaeschke, Eva

Interessenkreis: Krankheit

Hamill, Christine:
¬Die¬ beste Medizin / Christine Hamill ; aus dem Englischen von Eva Jaeschke ; mit Bildern von Felicitas Horstschäfer. - 1. Auflage. - München : Tulipan Verlag, 2018. - 201 Seiten : Illustrationen : farbig ; 22 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ best medicine
ISBN 978-3-86429-406-8 fest geb. : EUR 13.00

Zugangsnummer: 0031144001 - Barcode: 20030308
III J 0 - Signatur: III J 0 Ham - Belletristik Kind