Meyerhoff, Joachim
Hamster im hinteren Stromgebiet Roman
Belletristik Erw.

Der stets körperlich fitte und bis an seine Grenzen Sport treibende Autor wird urplötzlich zum medizinischen Notfall und landet in einer Wiener Klinik. Die Zeit der mühevollen Genesung wird zu einer Zeit voller Geschichten, über Mitpatienten, Ärzte, ihm Nahestehende. Alle Toten fliegen hoch, Band 5.
Nachdem Joachim Meyerhoff aus so unterschiedlichen Lebenswelten berichtet hat wie dem Aufwachsen auf einem Psychiatriegelände, der Schauspielschule und den liebesverwirrten Jahren in der Provinz, gerät der inzwischen 50-Jährige in ein Drama unerwarteter Art. Er wird als Notfall auf eine Intensivstation eingeliefert. Er, der sich immer durch körperliche Verausgabung zum Glühen brachte, liegt jählings an Apparaturen angeschlossen in einem Krankenhausbett in der Wiener Peripherie. Der Krankenhausaufenthalt wird zu einer Zeit voller Geschichten und zu einer Zeit mit den Menschen, die dem Erzähler am nächsten stehen. Er begegnet außerdem so bedauernswerten wie gewöhnungsbedürftigen Mitpatienten, einer beeindruckenden Neurologin und sogar wilden Hamstern. Als er das Krankenhaus wieder verlassen kann, ist nichts mehr, wie es einmal war. (Verlagstext) *** Dieser Titel kann für Sie ab sofort vorgemerkt werden. Die Auslieferung durch die ekz erfolgt unmittelbar nach Erscheinungstermin - unabhängig von der später folgenden bibliothekarischen Begutachtung.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Alle Toten fliegen hoch 5

Personen: Meyerhoff, Joachim

Interessenkreis: Erfahrungen

Meyerhoff, Joachim:
Hamster im hinteren Stromgebiet : Roman / Joachim Meyerhoff. - 1. Auflage. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2020. - 306 Seiten ; 21 cm. - (Alle Toten fliegen hoch; 5)
ISBN 978-3-462-00024-5 fest geb. : EUR 24.00

Zugangsnummer: 0033699001 - Barcode: 20033317
R 11 - Signatur: R 11 Mey - Belletristik Erw.