Jones, Lena
Im Zeichen der Silbernen Schlange
Belletristik Kind

In Agathas neuen Fall geht es um das Verschwinden einer renommierten Kuratorin der Nationalgalerie. Bei ihren Nachforschungen stößt die smarte Jungedetektivin immer wieder auf ein mysteriöses Schlangenemblem und geheimen Botschaften ihrer angeblich verstorbenen Mutter... Ab 12.
Agatha, die selbstbewusste Ermittlerin - und seit kurzem das jüngste Mitglied der geheimnisumwitterten Torwächter-Gilde - ist zurück: In ihrem neuen Fall (zuletzt "Die London-Verschwörung", ID-A 44/19) geht es um das Verschwinden einer renommierten Kuratorin der Nationalgalerie. Da es sich um einen brisanten Fall handelt, wird Agatha der hochintelligente Arthur als Partner an die Seite gestellt. Bei ihren Nachforschungen stoßen die beiden immer wieder auf ein mysteriöses Schlangenemblem und kommen dabei einer gigantischen Verschwörung auf die Spur. Doch wem kann Agatha vertrauen und wohin führen die geheimen Botschaften ihrer angeblich verstorbenen Mutter? Ein gelungener Agententhriller mit einer coolen Meisterdetektivin, von einem jungen Autorenkollektiv spannend und actionreich in Szene gesetzt. Da Agatha hier nicht nur das Verschwinden der Kuratorin sondern auch den Verbleib ihrer (natürlich noch quicklebendigen) Mutter aufklären kann, könnte dies der Abschluss der Reihe sein - der Verlag hält sich da noch bedeckt. Zur Fortsetzung allein schon wegen der toughen, witzigen Heldin sehr gern empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Agatha Oddly 3

Personen: Meinzold, Maximilian Köbele, Ulrike Jones, Lena

Interessenkreis: Krimi

Jones, Lena:
Im Zeichen der Silbernen Schlange / Lena Jones ; aus dem Englischen übersetzt von Ulrike Köbele ; Umschlag- und Innenillustrationen: Maximilian Meinzold. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2020. - 382 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm. - (Agatha Oddly; 3)
Einheitssacht.: ¬The¬ silver serpent
ISBN 978-3-7432-0396-9 fest geb. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0033906001 - Barcode: 20033439
III J 0 - Signatur: III J 0 Jon - Belletristik Kind